Die letzten 16 Tage im Juni besuchten 20 Gäste der Partnerschule aus Hudson das HSG und ihre Gastfamilien. Neben gemeinsamen Unterrichtsbesuchen, Zugspitze, Neuschwanstein, München und Rhein lernten sie das Leben im Landkreis Aschaffenburg kennen. Sowohl die im Verhältnis kleinen deutschen Autos als auch Dorffeste und die Herzlichkeit am HSG begeisterte sie.

Tanzen_1

Bild 1 von 3

Auf dem Foto sieht man, wie die amerikanischen Freunde sich im Tanzen traditioneller deutscher Volkstänze (Foto 1+2), aber auch eines syrischen Hochzeitstanzes (Foto 3), der ihnen von Schülerinnen der 10f beigebracht wurde, üben und dabei sichtlich viel Spaß haben.
Im Herbst freuen sich die deutschen Gastschülerinnen und -schüler auf den Gegenbesuch in den USA.